Events

Kids Day 2021

Tennisschläger und Bälle standen im Mittelpunkt Schnupperkurs beim Tennisverein

Zum Ende der Sommerferien lud der Tennisverein Klingenmünster die Kinder zu einem Schnupperkurs auf die Tennisplätze ein. Schnell war die vorgesehene Anzahl der Teilnehmer ausgebucht: „Wir haben leider einigen Kindern absagen müssen“, bedauerte Stephanie Koch, sie hatte die Organisation übernommen. Allerdings soll das Angebot sich im Frühjahr, zu Beginn der neuen Tennissaison, wiederholen. Ähnliche Angebote gab es schon vor der Corona-Pandemie, auch für die Grundschüler und Kindergartenvorschüler. Viele Veranstaltungen mussten coronabedingt auf den Tennisplätzen ausfallen, umso erleichterter waren die Verantwortlichen nun über diesen sportlichen Nachmittag für Kinder. Eingeteilt in fünf Gruppen übten sich je fünf Kinder in Geschicklichkeitsspielen, trainierten den Umgang
mit Schläger und Tennisball, angeleitet und unterstützt durch erfahrene, aktive Vereinsmitglieder. „Sinn und Ziel ist es die Kinder spielerisch für den Tennissport zu begeistern“, erklärte Stephanie Koch. Sie hofft gemeinsam mit den beiden Vorsitzenden Stefan Kasus und Gernot Fess, dass in der kommenden Spielsaison wieder mehr Aktivitäten auf den Tennisplätzen in Klingenmünster stattfinden können. Neue Mitglieder sind im Verein immer willkommen. Ein Erinnerungsfoto nach dem Schnupperkurs durfte natürlich nicht fehlen.
Chr. Flory Niederhorbach