Ihr habt gewählt, hier die Ergebnisse!

27. Mai 2019

Herren 65 verpassen Einzug in Europaparlament

Die Stimmen waren bereits am MI 22.05 ausgezählt und dann war es auch den letzten klar: Unsere Herren 65 konnten dieses Jahr keinen Wahlerfolg erzielen. Stärkste Partei ist nun Kirrweiler, die mit einem Verhältnis von 10:4 nun die meisten Sitze für sich behaupten kann. Dieses Ergebnis muss natürlich dringend diskutiert werden, die Truppe trifft sich deshalb am MI 05.06 mit den Parteifreunden aus Heiligenstein.

Herren 55 zum ersten Mal nicht im Kreistag vertreten

Die Wähler haben eifrig kumuliert und panaschiert, daher war die Auszählung des Kreistags etwas langwieriger. Am vergangenen SA 25.05 kam dann die große Ernüchterung: Zum ersten mal konnten unsere Herren 55 keinen Sitz im Kreistag ergattern. Mit insgesamt 14:0 Zählern steht nun Albersweiler/Godramstein an oberster Stelle. Nächste Mitgliederversammlung findet am SA 01.06 mit den Lobbyisten aus Maxdorf statt.

Herren 30 stärkste Partei im Verbandsgemeinderat

Überraschender Zuwachs bei den Herren 30 Wählern! Von 21 Stimmen fielen 18 auf unsere Partei für den Verbandsgemeinderat. Der Wahlsieg wurde nach Schließung des Wahllokals in Neuburg/Hagenbach gefeiert. Spitzenkandidat Steven Meyer sagte nach der Wahl:

Wir sind natürlich überglücklich mit dem Ausgang dieser Wahlen. Damit auch alle anderen Parteifreunde mit uns feiern können treffen wir uns am 02.06 in Offenbach.

Gemeinderatswahl der Herren ohne klares Ergebnis

Die Lager waren zweigeteilt bei der diesjährigen Gemeinderatswahl der Herren. Die sympathische Freimersheimer Opposition konnte in den letzten Wochen vor den Wahlen noch wichtige Stimmen für sich gewinnen. Eigentlich war die Wahl schon entschieden, nachdem klar war, dass die Spitzenkandidaten Rothhaß und Waldmann in den ersten Hochrechnungen weit vorne lagen. Jurkat, der bisher viele Stimmen für sich behaupten konnte, verlor bei den Wählern im letzten Moment das Vertrauen und für Dyck fand man leider auch kaum Kreuze auf den Zetteln. Die Stichwahl findet nun am nächsten SO 02.06 in Geinsheim statt.

4+